22.12.2008
Nach einer erfolgreichen Saison 2008, die Andrea mit einigen Achtungserfolgen
und ich mit 4 Gesamtsiegen und einigen Podiumsplätzen belegen konnte,
schauen wir gespannt auf das nun kommende Jahr.
Es sind unter anderem ein paar Einsatze an DMSB Bergen geplant.
Welche es genau sein werden, kann ich noch nicht sagen. Lassen wir uns überraschen.
Momentan steht eine kleine Motorrevision an, der Motor wurde schon ausgebaut.
Des weiteren wird ein neuer Sitz, ein 6 Punkt Gurt und ein Helm inkl. HANS System gekauft.
Danach soll das Armaturenbrett übersichtlicher gestaltet werden, damit man die Ganganzeige besser sehen kann.
Es soll auch noch eine pneumatische Hebeanlage eingebaut werden, somit wird der Service zwischen den Rennläufen einfacher.
Ihr seht also, es tut sich was.
Zu guter letzt, möchte ich euch noch Frohe Weihnachtstage & ein erfolgreiches Jahr 2009 wünschen.
Mögen alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Gruß enne

27.10.2008
Am 01.Nov. 08 ist ein Start auf dem ADAC Flugplatz Slalom in Bad Neuenahr geplant.
Hoffen wir zum Saison Abschluss auf gutes Wetter. Ein Bericht folgt.
CU enne

18.10.2008
Der Bericht zum DM Slalom Sophienthal in Bayreuth ist endlich fertig.


12.10.2008
Erneuter Gesamtsieg an einem Lauf zur Deutschen
Slalom Meisterschaft in Bayreuth für Rainer Schönborn
Bericht mit Bildern folgt.
enne


08.10.2008
Am 12.10.08 ist ein Start auf dem Flughafen in Bayreuth geplant.
Der Lauf zählt zur Deutschen Meisterschaft im NAVC Slalom.
Bis dahin.
enne

03.10.2008

Bericht vom 27.- 28.09.2008 DM-Berg Endläufe des NAVC mit ca. 100 Bildern.
Edelstein - Bergrennen MSC Bollenbach / Wickenroth
60. Gesamtsieg für Rainer und ein wahnwitziger 4. Platz für Andrea.
David gegen Goliath.
Mehr unter Media=>Rennberichte.



27. – 28.09.2008

Bergrennen in Bollenbach.
Alle Vorbereitungen für Bollenbach laufen ab Dienstag auf Hochtouren.
Die Ersatzteile des Kupplungsschadens sind nun eingetroffen und werden im
laufe der Woche eingebaut.
CU in Bollenbach.
enne

11.09.2008
Bericht vom Moselbergpreis 6 / 7. 09. 2008
Schwere Wetterkapriolen in Klotten verhinderten neue Topzeiten schon im Ansatz
Kupplungsschaden zwang uns zur Aufgabe.
Mehr unter Media.

02.09.2008
Am 6. und 7. ist es wieder soweit. Das Klottener Bergrennen steht vor der Tür.
Weitere Infos könnt Ihr unter www.hprc-klotten.de erfahren.
Ein Inbord Video der Bergstrecke könnt Ihr hier unter Media einsehen.
Drückt uns die Daumen.

16.08.2008
Die Probleme in den Galerien Neuaufbau und Bergrennen Merl/Grenderich wurden behoben. Alle Fotos sind nun komplett.

13.08.2008
09.-10. 08. 2008 DM Flugplatz Slalom Mainz Finthen
Die Hoffnung starb zuletzt.
Bericht und Bilder siehe unter Media.

27.07.08
Unerhoffte Lorbeeren am Berg in Tiefenbach.
58.Gesamtsieg für Rainer und Platz fünf für Andrea.
Bericht unter Media.


24.07.2008
Testlauf am 27.07.08 in Tiefenbach am Berg geplant
Wegen größeren Problemen werden wir bei guter Witterung vermutlich
doch sonntags in Tiefenbach am Bergslalom teilnehmen. Wegen der schlechten
Straßenzustände wollten wir dort eigentlich nicht starten. Andrea und ich werden
versuchen das schlechte Fahrverhalten vom Renner zu analisieren, um
herauszufinden wo die eigentlichen Probleme z.B. Reifen oder Differential usw. liegen.
Drückt uns die Daumen!!
Ein Bericht folgt.
CU enne

06.07.2008
Slalom Tüv Neuss
Die Probleme gehen weiter
Bericht unter Media

05.06.2008
Vorankündigung zum 32. ADAC HAC - Simmern Automobil Slalom in Wüschheim.
am Sonntag 15 Juni 08
Zwei Kilometer Slalom pro Rennlauf.
Mehr Infos hier.

28.05.2008
Gesamtsieg mit 3,74 sec.!!! Vorsprung
für Rainer und ein toller dritter Platz für Andrea,
das war die Ausbeute vom 1.Bergrennen in Merl / Grenderich
Bericht mit Bildern unter Media.


Achtung!!!!
Am Samstag den 24.05.08 und Sonntag den 25.05.08 findet der DM Bergslalom des MSC-Idarwald zwischen Merl und Grenderich statt. Es sind keine Vornennungen nötig!
Weitere Infos unter www.bergmeisterschaft.de oder bei mir unter Tel. 0175-2044557

21.05.2008

Toller 3ter Platz beim Slalom Liedolsheim.
Bericht unter Media.

15.04.2008

Reifen-Schönborn
Seit neuestem können Sie auch Reifen, Felgen und Komplett Räder bei uns kaufen. Internet Reifenmontage inklusive.
Reifen-Schönborn ist in kürze unter www.reifen-schoenborn.de zu erreichen.
Bis dahin unterbreite ich Ihnen gerne Angebote per Mail oder unter Tel. 0151-23003586



11.04.2008

Bedingt durch einen geplanten Providerwechsel, ist in den nächsten Tagen mit einer kurzen Abschaltung der Seite enne-Motorsport zu rechnen.
Danach werden auch wieder die neuesten Infos, wie zum Beispiel der Getriebewechsel auf ein sequentielles 6 Gang, oder der neuen Seite zum Thema Reifenservice-Schönborn zu lesen sein.
Lasst euch einfach in den nächsten Tagen überraschen.
Gruß enne


27.02.2008
Neu !
Fotoserie.
Bau eines Frontspoilers für meinen Golf 1 Renner.

Da dies ursprünglich mal ein Frontspoiler von einem VW Polo war, musste ich den Spoiler an allen Ecken und Enden abändern, damit er später an meinen Golf passt.
Schaut euch die Bilder an, damit ihr sehen könnt wie viel Arbeit so etwas ist. Später wird er noch mit einer Unterbodenplatte aus Kohlefaser verbunden.

21.01.2008
Hier ein paar Tipps und Bilder zum Sliks säubern und schälen.
Somit habt ihr sofort Grip von Anfang an.
Siehe unter "Der Motorsport Tipp"

06.01.2008
Die NAVC Berg & Slalomtermine 2008 sind da.
Siehe unter Termine. Gruß enne




News aus 2009.
News aus 2007.